· 

Und plötzlich war alles anders

Vor 7 Jahren, es war tatsächlich der 26.10.2016, änderte sich mein Leben von einer Sekunde zur anderen. Einem inneren Impuls folgend, tastete ich morgens meine Brust ab und entdecke etwas, das dort nicht sein sollte: ein Knoten, der sich kurze Zeit später als bösartiger Tumor entpuppte.

Ich hatte Brustkrebs

 

Plötzlich war nichts mehr wie zuvor und es folgte eine intensive Zeit voller Leid, Trauer und Wut. Obwohl ich schon so viel wusste und die Heilkräuter und Naturheilkunde schon damals Teil meines Lebens waren, war es nicht einfach, diese Dinge anzuwenden. Ich kannte zwar die Möglichkeiten, doch ich hatte keine Kraft sie anzuwenden. Es tat so gut, jemanden an meiner Seite zu haben, der mich in dieser Zeit aushält. Mit meinem Schmerz und den Zweifeln, meinen Beschwerden und der Angst.

 

Der Oktober ist Brustkrebsmonat

 

Und obwohl ich weiss, dass es ein schweres, trauriges Thema ist, das wir am liebsten weit, weit von uns weg halten wollen, weiss ich aus eigener Erfahrung, wie schnell es ganz nah sein kann. Deshalb möchte ich dich heute ermutigen, deine Brust regelmässig abzutasten bzw. zur Mammografie zu gehen. Vorsorge kann bei der Krebsbehandlung eben Leben retten. Meines hat es gerettet.

 

Der Brustkrebs hat mich auf einen Weg geschickt, den ich nicht selbst gewählt habe. Heute kann ich erkennen, dass er mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Denn mit der Krankheit hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, meine Prioritäten und Bedürfnisse haben sich verschoben. Lange Jahre zuvor hatte ich das, was ich fühlte und gerne gemacht hätte, den äusseren Umständen geopfert. Habe weiter als Med. Praxisassistentin gearbeitet, obwohl mein Herz schon so lange laut danach gerufen hat, mich als Naturheilpraktikerin und Kräuterfrau selbständig zu machen. 

 

Als die Therapien vorbei waren und ich mich zurück ins Leben kämpfte, wollte ich erst wieder weitermachen wie vor der Erkrankung.

 

Doch schnell war klar, dass es kein 'Weitermachen wie bisher' geben konnte

Es ist nicht leicht, seiner inneren Stimme wirklich zu folgen. Sie zu hören und selbstbestimmt den eigenen Weg zu gehen. Wenn du an Krebs erkrankt bist und dir jemanden an deiner Seite wünschst, der dich auf deinem Heilungsweg begleitet, bin ich für dich da.

 

Dabei ist die Aromatherapie für mich keine Alternative, sondern eine unterstützende Massnahme zur schulmedizinischen Behandlung. Ich weiss um die vielen Begleiterscheinungen, die eine Chemotherapie mit sich bringt. Ich kenne die emotionalen Durchhänger und Heultage. Ich erlebte selbst das Wechselbad der Gefühle zwischen der Angst vor dem Tod und der unbändigen Lust am Leben.

 

Damals hatte ich jemanden an meiner Seite, mit dem ich alles teilen konnte

 

Familienmitglieder können diese Rolle nicht übernehmen. Auch dann nicht, wenn sie fürsorglich, bewusst und zugewandt sind. Zu gross sind eigene Ängste und Sorgen, die eng machen und die Familiensituation belasten.

 

Im Rahmen meines Angebots, dem WendeZeit Coaching, bin ich in dieser herausfordernden Zeit an deiner Seite. Mit Heilpflanzenkunde, Aromatherapie und Seelenduft Coaching unterstütze ich dich auf körperlicher und seelischer Ebene in Lebensphasen, die alleine schwierig zu bewältigen sind. Und eine Krebserkrankung ist schwierig zu bewältigen, denn sie stellt alles, was bisher war auf den Kopf. Ich wünsche mir, dass niemand, der Krebs hat diese schmerzhafte Zeit alleine durchleben muss. In meiner Begleitung besprechen wir die emotionalen Herausforderungen und lindern die körperlichen Beschwerden und die Nebenwirkungen der schulmedizinischen Behandlung. Klicke jetzt auf den Button und erfahre mehr über das WendeZeit Coaching.

Gerne können wir uns zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch treffen. Dann kannst du mir persönlich erzählen, an welchem Punkt du stehst und was gerade herausfordernd für dich ist. Gemeinsamen schauen wir, ob und wie ich dich unterstützen kann. Antworte mir einfach direkt per Mail, wenn du Fragen hast oder ein Kennenlerngespräch in Anspruch nehmen möchtest.

 

Ich freu mich darauf, dich kennenzulernen und wünsche dir nur das Beste.

Alles Liebe,  Linda

info@duftkreis.ch

 

P.S.

Übrigens, falls du dir jetzt Gedanken machst, heute geht es mir gut. Der Krebs kam nicht zurück, ich geniesse mein Leben und bin sehr dankbar dafür!

 

War dieser Beitrag wertvoll für dich? Ja?

Dann teile ihn doch mit deinen FreundInnen auf Facebook oder per Mail.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0